Mi, 22. Mai 2019
19.11.2014 16:50

Projekt ab Ostern

52 Busspuren für Mopeds und Motorräder geöffnet

Bürgermeister Michael Häupl und Grün-Chefin Maria Vassilakou haben sich durchgesetzt: Beiden war es ein Anliegen, dass Mopeds und Motorräder ab Ostern 2015 legal auf fast allen Wiener Busspuren fahren - jetzt präsentiert die "Krone" die Liste jener Straßen, auf denen das erlaubt sein wird.

Eine wirklich gute Nachricht für alle Besitzer von Vespas, Mopeds und Motorrädern: Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou will gemeinsam mit Wiens Bürgermeister nach einer wochenlangen Prüfung alle motorisierten Zweiradfahrer insgesamt 52 Busspuren legal mitbenützen lassen.

13 davon sind schon jetzt für den Moped- und Motorradverkehr offen, 39 weitere sollen bereits ab Ostern 2015 noch dazu kommen - hier geht's zur Grafik.

"Das ist eine sinnvolle Maßnahme gegen den Stau auf den Straßen", will Vassilakou jetzt noch mit Vertretern von ÖAMTC, ARBÖ und Motorradklubs über Details sprechen. Der Start zu Ostern soll aber keinesfalls scheitern.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Durchtrainiert
Sophia Vegas: XXS-Taille drei Monate nach Geburt
Video Stars & Society
„Wünsche alles Gute“
Regierungsmitglieder von Van der Bellen angelobt
Österreich
2 Stars angeschlagen
Kein Götze-Comeback: Löw gibt Quali-Kader bekannt!
Fußball International
„Ungeheure Aussagen“
SPÖ kündigt wegen Ibiza-Video Klage gegen Kurz an
Österreich
„Alt und verwittert“
Totenkopf-Fund an Kirchentür: Keine Ermittlungen
Niederösterreich
Verpasste Doping-Tests
Mit 22! Olympia-Gold-Nixe erklärt Karriereende
Sport-Mix
Patentlizenz-Streit
Qualcomm erleidet Dämpfer in US-Prozess
Elektronik
Offensivspieler kommt
Dortmund verstärkt sich: Hazard-Wechsel perfekt!
Fußball International
„Rolle“ auch für Kickl
FPÖ-Landesobleute wollen Hofer als Spitzenkandidat
Österreich

Newsletter