Neunmal zugeschlagen

Überfälle in Graz geklärt: Jugendbande gesprengt

Österreich
03.07.2014 11:25
Eine Serie von Überfällen, die sich im Frühjahr in Graz ereignet hat, ist nun aufgeklärt worden: Eine Jugendbande soll bei neun Überfällen insgesamt 16 Menschen beraubt und teilweise schwer verletzt haben. Die Täter bedrohten die Opfer mit Messern, Holzstöcken und einer Pistole. Insgesamt 14 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren wurden ausgeforscht, 13 von ihnen befinden sich in Haft.

Beamte des Kriminalreferates wurden bei Ermittlungen im April auf einen 17-jährigen Jugendlichen und sein Umfeld aufmerksam. Der Bursche - es dürfte sich um den Rädelsführer handeln - wurde im Mai nach einem Raubüberfall festgenommen. Im Laufe der Ermittlungen konnten dann nach und nach weitere Mitglieder einer Jugendbande, die unter dem Namen "Alles oder nichts" auftrat, identifiziert werden.

In wechselnder Zusammensetzung sollen die Verdächtigen neun Überfälle begangen und dabei insgesamt 16 Opfer ausgeraubt haben, dabei hatten sie es stets auf Geld und Mobiltelefone abgesehen. Nach Angaben der Polizei gehören die mutmaßlichen Täter verschiedenen Nationalitäten an. Als Motiv nannten die Beschuldigten Geldnot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele