Teenie-Kultband ist da

Backstreet Boys: Punktlandung in Schladming

Adabei Österreich
04.12.2025 21:37

Die Backstreet Boys in Österreich: AJ, Brian, Nick, Howie und Kevin – 248 Jahre geballte Pop-Geschichte. Seit Donnerstagabend sind sie da und bereit, bei den Fans in Schladming Kreischalarm auszulösen. Veranstalter Klaus Leutgeb freut sich über die fünf Jungs der Teenie-Kultband. 

Sämtliche Beteiligten waren zu Stillschweigen verpflichtet, doch dann war es am Donnerstag fix. Kurz nach Mittag waren die Backstreet Boys, via Frankfurt, in die Steiermark unterwegs, um beim Ski-Opening Schladming von Veranstalter Klaus Leutgeb empfangen zu werden.

Der Soundcheck war für kurz nach 18 Uhr angesetzt, die fünf Herren (gemeinsam sind sie flotte 248 Jahre alt), trotz heftigem Jetlag, zu allem bereit. Sie sind halt echte Zirkuspferde – und das schon seit 1993 ...

Die Boys sind heute längst Männer: Anfang der 1990er surften sie auf der Welle der Boybands ...
Die Boys sind heute längst Männer: Anfang der 1990er surften sie auf der Welle der Boybands ordentlich mit.(Bild: APA-Images / dpa Picture Alliance / Fryderyk Gabowicz)

Ab Ende Dezember wieder in Las Vegas
Howie, AJ, Brian, Nick und Kevin haben seither über 130 Millionen Tonträger verkauft, einige Exzesse (eben echte „Rockstars“), Trennungen und Wiedervereinigungen hinter sich. Und so wunderte es nicht, dass sie 2021 den Band-30er locker schafften. So wie ihre Konzerte in „The Sphere“, der spektakulären Eventhalle in Las Vegas, wo sie ab 26. Dezember wieder auftreten werden.

Seit 1993 treten BSB gemeinsam auf
Seit 1993 treten BSB gemeinsam auf(Bild: APA-Images / dpa Picture Alliance / Fryderyk Gabowicz)

Davor gilt’s für die Plattenmillionäre und Teenie-Idole ganzer Generationen drei Tage en suite im Planai Stadion abzuliefern. „Nix, was die nicht aus dem Ärmel schütteln könnten“, ist sich Leutgeb sicher.

Novum in Schladming: Der hohe Frauenanteil
50.000 sind beim Ski-Opening in Schladming dabei, der Großteil Frauen – was sich auch in der Region bemerkbar macht. Stolze 81 Prozent der verkauften Tickets gingen an das weibliche Geschlecht im Alter zwischen 32 und 48 Jahren. Auch das Angebot wurde an die Kundschaft angepasst.

Das Interesse an den Boys ist jedenfalls auch bei den Medien gewaltig – laut Pressechefin Kerstin Pröll sind 250 Journalisten von 150 Medien aus ganz Europa akkreditiert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt