1 Jahr nach Release

“SimCity” bekommt dank Patch endlich Offline-Modus

Spiele
19.03.2014 11:23
Ein Jahr nach dem völlig missratenen Start des von Electronic Arts mit Online-Zwang veröffentlichten Games "SimCity" erhält das Städtebau-Spiel nun tatsächlich noch einen Offline-Modus. Einzelspieler können nun endlich auch ohne Internetverbindung den Bürgermeister mimen. Noch vor einem Jahr hatten EA und Entwickler Maxis beteuert, ein Offline-Modus sei technisch kaum machbar, weil das Spiel auf Berechnungen in der Cloud angewiesen sei.

Es geht also doch. Rund ein Jahr nach dem völlig missratenen Start des von Fans mit Spannung erwarteten Aufbauspiels "SimCity" liefern Maxis und Electronic Arts per Update tatsächlich den von Testern wie Spielern schmerzlich vermissten Offline-Modus nach. Das Offline-Update erscheint sowohl für Mac als auch PC und wird automatisch beim "SimCity"-Login heruntergeladen.

Käufer konnten wegen Serverproblemen nicht spielen
Nach dem katastrophalen Start von "SimCity" – aufgrund völlig überlasteter Server konnten in den Tagen nach der Veröffentlichung viele Käufer das Spiel gar nicht ausprobieren – hatten EA und Maxis noch beteuert, ein Offline-Modus könne nicht nachgereicht werden, weil das Spiel umfangreiche Berechnungen in der Cloud durchführe und eine Internetverbindung dafür essenziell sei.

Diese Information war so offenbar nicht korrekt. Der nun veröffentlichte Patch beweist, dass der Einzelspielermodus von "SimCity" auch ohne Online-Zwang realisiert werden kann. Die Entwickler beteuern in einer Aussendung allerdings, die Simulation von Grund auf neu aufgebaut zu haben, um die Rechenoperationen, die zuvor in der Cloud durchgeführt wurden, nun lokal auf dem PC des Spielers erledigen zu lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele