"Eiserner Sergeant"

Caro löst Luxemburgo als Real-Coach ab

Fußball
05.12.2005 15:06
Real Madrids neuer Trainer Juan Ramón López Caro ist sich seiner großen Herausforderung bewusst. "Hoffentlich kann ich diese Chance nutzen, Gott möge mir beistehen", sagte der 42-Jährige am Montag bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Verpflichtung.

Seine erste Bewährungsprobe hat er bereits an diesem Dienstag in der Champions-League-Partie bei Olympiakos Piräus zu bestehen. Allerdings steht für die "Königlichen" dabei nichts auf dem Spiel, weil sie bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind. Das Team reiste ohne Stammspieler wie Casillas, Salgado, Helguera, Roberto Carlos, Beckham, Zidane oder Ronaldo nach Griechenland.

López Caro tritt als Interimscoach die Nachfolge des am Sonntag entlassenen Vanderlei Luxemburgo an. "Wie lange ich auf dem Posten bin, hängt nicht nur von mir ab", sagte er. "Mal sehen, ob wir in der Lage sind, mit gutem Fuß zu starten", fügte er hinzu. López Caro leitete bisher die B-Mannschaft, mit der er den Aufstieg in die Zweite Liga geschafft hat. Wegen seiner Härte und Vorliebe für Disziplin nennen seine bisherigen Schützlinge ihn den "eisernen Sergeant".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele