Primera Division

Atletico gewinnt CL-Generalprobe gegen Bilbao 2:0

Sport
03.11.2013 20:22
In der Primera Division hat Atletico Madrid am Sonntag seinen Siegeszug fortgesetzt. Die Madrilenen gewannen die Generalprobe für das Champions-League-Heimmatch gegen die Wiener Austria zu Hause gegen Athletic Bilbao mit 2:0. Die Treffer für Atletico erzielten im Vicente-Calderon-Stadion die beiden Stürmerstars David Villa und Diego Costa.

Für die Führung sorgte nach 33 Minuten Villa, der nach Vorlage von Juanfran zum 1:0 traf. Nur acht Minuten später legte Costa nach Assist von Koke das 2:0 (41.) nach. Costa führt mit 13 Treffern ex aequo mit Real-Superstar Cristiano Ronaldo die Torschützenliste der Primera Division an.

Nach dem elften Sieg im zwölften Ligamatch halten die Rot-Weißen weiterhin mit Tabellenführer FC Barcelona Schritt und den Lokalrivalen Real Madrid auf Distanz. Barca führt mit 34 Punkten weiter hauchdünn vor Atletico (33) und Real (28).

Real gewinnt Stadtderby gegen Vallecano
Am Samstagabend hatte Ronaldo Rekordmeister Real Madrid mit zwei Toren vor einem Rückschlag bewahrt. Der Portugiese steuerte zum mühevollen 3:2 der Königlichen im Derby bei Schlusslicht Rayo Vallecano die Treffer zum 1:0 (3.) und 3:0 (48.) bei. Außerdem traf der Franzose Karim Benzema für die Madrilenen (31.).

Allerdings musste Real in der zweiten Halbzeit noch gehörig zittern, nachdem Rayo durch zwei Elfmetertore von Jonathan Viera (53., 56.) herankam.

Barcelona gewinnt Derby gegen Espanyol
Schon am Freitag hatte der FC Barcelona sein Stadtderby gegen Espanyol mit 1:0 gewonnen. Die Katalanen blieben damit auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen und holten dabei gleich elf Siege.
Goldtorschütze im Camp Nou war in der 68. Minute Alexis Sanchez. Die Vorarbeit leistete Brasiliens Superstar Neymar, der mit sieben Assists der beste Vorlagengeber der Liga ist.

Die Ergebnisse der 12. Runde:
Freitag
FC Barcelona - Espanyol Barcelona 1:0
Samstag
Real Sociedad - CA Osasuna 5:0
Almeria - Real Valladolid 1:0
Rayo Vallecano - Real Madrid 2:3
FC Sevilla - Celta de Vigo 0:1
Sonntag
Getafe – Valencia 0:1
Atletico Madrid - Athletic Bilbao 2:0
Levante – Granada 0:1
Malaga - Betis Sevilla 3:2
Montag
Elche - Villarreal

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele