Aus "Leichtsinn"

Bursche sperrt sich in NÖ selbst in Gepäckfach ein

Österreich
16.09.2013 09:05
Zu einem ungewöhnlichen Großeinsatz ist die Feuerwehr am Sonntag in Niederösterreich ausgerückt: Die Einsatzkräfte mussten einen Jugendlichen aus einem Gepäckschließfach am Bahnhof in Baden befreien. Der 14-Jährige hatte sich selbst in dem Schließfach eingesperrt.

Eines vorweg: Warum genau sich der Bursche in das enge Fach gezwängt und dann auch noch die Türe geschlossen hatte, ist noch nicht restlos geklärt. Seitens der Helfer sprach man von "jugendlichem Leichtsinn". Fest steht, dass sich die Tür plötzlich nicht mehr öffnen ließ - der 14-Jährige saß in der Falle.

Glücklicherweise hatten Zeugen den Vorfall beobachtet, sie alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Baden-Stadt und Baden-Leesdorf rückten mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 33 Freiwilligen an. Zudem waren zwei Krankenwagen und zwei Polizeifahrzeuge im Einsatz. Die anschließende Rettungsaktion sorgte für einen großen Andrang von Schaulustigen, Polizei und Feuerwehr mussten den Einsatzort deshalb abschirmen.

Der Jugendliche konnte schließlich mit Brechwerkzeugen unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden."Unfassbar ist, dass dies bereits der dritte Jugendliche ist, der sich aus Leichtsinn in einem der Schließfächer eingesperrt hat und gerettet werden musste", berichtete Einsatzleiter Michael Rampl von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele