Dichter Qualm

NÖ: Triebwagen stand am Tullner Bahnhof in Flammen

Österreich
14.09.2013 11:13
Am Tullner Hauptbahnhof in Niederösterreich ist am Freitagabend ein Triebwagen in Brand geraten. Der Lokführer konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen. Die Lok brannte völlig aus.

Um 20 Uhr schrillten die Alarmglocken bei der Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Bahnhof ankamen, hatte der Notfallkoordinator der ÖBB bereits die Stromabschaltung in den Oberleitungen veranlasst. Der Lokführer half bei der Einweisung der Löschtrupps.

Die Rauchentwicklung war laut Feuerwehr enorm. Deshalb gingen die Helfer mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor - zunächst mit Wasser, dann mit Löschschaum. Zur abschließenden Kontrolle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt, nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Weil mehrere Schlauchleitungen über die Gleise gelegt werden mussten, war der Bahnbetrieb vorübergehend unterbrochen. Die Brandursache ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele