Per Onlinevoting

Schönbrunner Zoo sucht Namen für Elefantenbaby

Österreich
11.09.2013 11:56
Das vor einer Woche im Schönbrunner Zoo zur Welt gekommene Elefantenbaby soll seinen Namen nun per Internetwahl erhalten. Auf der Homepage des Zoos stehen drei Namensvorschläge für den kleinen Dickhäuter zur Wahl: "Iqhwa" (sprich Ikwa), "Umndeni" und "Phinda" (sprich Pinda). Bis zum 22. September kann für einen der drei südafrikanischen Namen gestimmt werden.

Die Bedeutung der drei Namen ist laut Schönbrunner Tiergarten stark an die besondere Entstehung des entzückenden Nachwuchses angelehnt. Das Elefantenmädchen wurde durch eine weltweit erstmals erfolgreich eingesetzte Technik gezeugt: So wurde Elefantendame "Tonga" mit dem tiefgefrorenen Samen eines Wildbullen befruchtet, was zum ersten Mal zur Geburt eines kleinen Elefantenkalbs führte.

"Iqhwa" bedeutet in der Sprache der südafrikanischen Zulus "Eis", was auf die gefrorenen Samen hinweist. "Umndeni" heißt übersetzt "Familie", da es nun eine siebenköpfige Herde in Schönbrunn gibt. "Phinda" ist das Reservat, in dem der Vater des Elefantenbabys lebt. Hier geht's zum Onlinevoting.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele