Provokantes Posting

Arnautovic-Retourkutsche an die “Bild”

Sport
05.09.2013 09:22
Marko Arnautovic ist auch nach seinem Abgang von Werder Bremen ein brandheißes Thema in den deutschen Medien. Nachdem der Wechsel des Wieners zu Stoke City bekannt geworden war, bedankte sich die "Bild" in einem sarkastischen Abschiedsbrief bei Arnautovic für "all die Schlagzeilen, die er abseits des Rasens lieferte" und mit denen er reihenweise "leere Schreibblöcke" von Journalisten füllte. Nun, unmittelbar vor dem Kracher in der WM-Quali gegen Deutschland, hat der 24-jährige Ballkünstler zurückgeschlagen - und das durchaus pointiert.

Am Mittwoch veröffentlichte Arnautovic, über den die Regenbogenpresse rätselte, ob sein Englisch überhaupt gut genug ist, um sich in der Premier League verständlich zu machen, einen Facebook-Eintrag, in dem zu lesen ist: "Weil sich einige Fans wundern, dass ich noch nicht auf Englisch poste: Während der WM-Quali-Spiele schreibe ich noch deutsch, sonst versteht die 'Bild' nicht, was ich schreibe und ihr Schreibblock bleibt ja dann leer ;-))"

Schon zuvor stichelte der 28-fache Teamspieler mit sarkastischem Unterton, dass ihm die "Bild"-Zeitung abgehen werde. "Ich hoffe, die Journalisten in England sind nicht so geil auf mich wie in Deutschland. Ich versuche mich ruhig zu verhalten, damit nichts passiert", so der ÖFB-Legionär. Die "Bild" wiederum meinte zu wissen: "So einen wie dich hat England noch nicht erlebt. Wir sind sicher, wir hören noch von dir."

Arnautovic: "Der Freitag kann kommen"
Auch hinsichtlich des WM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich zeigte sich Arnautovic angriffslustig. "Wenn wir uns den A.... aufreißen (und das werden wir!!!) und David Alaba nicht in die falsche Kabine läuft, wird's verdammt spannend!! Der Freitag kann kommen!!", ließ der Offensivspieler wissen.

In der Infobox können Sie abstimmen: Schlägt das ÖFB-Team am Freitag die Deutschen?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele