Von Sieg überzeugt

Löw: “Wir schießen mehr Tore als Österreich”

Sport
04.09.2013 19:50
Deutschland wird Österreich beim WM-Quali-Hit am Freitag in München nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das versichert zumindest Bundestrainer Joachim Löw. Doch die Deutschen wären nicht die Deutschen, wären sie nicht felsenfest vom Sieg überzeugt. "Wir schießen gegen Österreich mehr Tore als wir bekommen", verspricht Löw.

Löw will mit zwei Siegen gegen Österreich und am kommenden Dienstag auswärts in Torshavn gegen den Tabellenletzten Färöer möglichst schon vorzeitig das WM-Ticket für Brasilien lösen. "Wir haben nichts zu verschenken. Der Ernst der Situation ist uns absolut bewusst. Wir werden Österreich nicht unterschätzen", versicherte Löw.

Unverständnis äußerte der Bundestrainer über die Entscheidung von Real Madrid, Mesut Özil zu Arsenal ziehen zu lassen. Für das Nationalteam sei der Wechsel dagegen "gut", sagte Löw. Bei Trainer Arsene Wenger und dem neuen Verein finde Özil das Vertrauen, das ihm bei Real zuletzt gefehlt habe. Es sei für ihn unverständlich, dass Real den Topscorer, "der wahnsinnig viele Tore vorbereitet" habe, abgebe.

Personalsorgen werden immer größer
Die personellen Sorgen im Mittelfeld der Deutschen haben sich unterdessen weiter verschärft. Nach den Ausfällen von Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan stehe auch hinter dem Einsatz von Lars Bender im Spiel gegen Österreich wegen einer Hüftprellung "ein Fragezeichen", berichtete der Bundestrainer am Mittwoch.

Neben dem als gesetzt geltenden Sami Khedira könnte damit Toni Kroos gegen das ÖFB-Team in der ausverkauften Münchner Arena erste Wahl sein. "Er hat diese Rolle immer ganz gut gespielt bei uns", sagte Löw. Auch Lars Benders Zwillingsbruder Sven von Borussia Dortmund sei eine Alternative. "Die Entscheidung ist noch nicht gefallen", erklärte der frühere Austria- und Tirol-Trainer.

Boateng neu in der Innenverteidigung
Der von Löw mit Lob bedachte Bayern-Profi Jerome Boateng dürfte neu in die Innenverteidigung rücken. "Jerome hat sich eindeutig verbessert, ist stabiler geworden." Vom offensiv ausgerichteten Spiel will Löw aber nicht abweichen. "Ich bin nicht bereit zu sagen, unsere Mannschaft spielt nur noch auf Konter", betonte Löw.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele