Selbst ohne Treffer

Neymar-Heimdebüt für Barca bei 8:0 gegen Santos

Sport
03.08.2013 20:20
Neymar hat am Freitagabend beim 8:0-Kantersieg gegen seinen bisherigen Arbeitgeber FC Santos seine Premiere für den FC Barcelona im heimischen Camp Nou gefeiert. Als Schütze ging der nach Halbzeit eingewechselte 21-Jährige leer aus, die Treffer im Spiel um die Joan-Gamper-Trophy erzielten Cesc Fabregas (2), Lionel Messi, Alexis Sanchez, Pedro, Adriano und Jean Marie Dongou sowie Leo (Eigentor).

Neymar deutete vor rund 55.000 Zuschauern an, welch gefährliches Angriffsduo er und der argentinische Weltfußballer Messi bilden können. Einem ersten Tor des Brasilianers stand im Camp Nou nur die Latte im Weg, zum 6:0 durch Fabregas leistete er die Vorarbeit. Das Match war Teil der Transfer-Vereinbarung für Neymars Wechsel im Sommer. Barca überwies außerdem insgesamt 57 Millionen Euro an den brasilianischen Traditionsklub.

"Tito, wir umarmen dich! Bleib' stark - wir sind mit dir!"
Neymars erster Auftritt in seiner neuen Heimat ging einher mit der Premiere von Trainer Gerardo Martino auf der Bank von Barcelona. Er folgte auf Tito Vilanova, der wegen einer erneuten Krebserkrankung vor zwei Wochen zurückgetreten war. Stellvertretend für die gesamte Mannschaft sandte der verletzte Kapitän Carles Puyol eine Botschaft an Vilanova: "Tito, wir umarmen dich! Bleib' stark - wir sind mit dir!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele