16.07.2013 17:06 |

Handtasche geklaut

Mutiger Verkäufer nahm Räuber in den Schwitzkasten

Zivilcourage, Mut und Schnelligkeit hat ein 29-jähriger Verkäufer in Wien bewiesen, nachdem er aus nächster Nähe einen Handtaschen-Raub beobachtet hatte. Der Mann zögerte keine Sekunde und rannte dem Täter hinterher. Schließlich konnte er den Flüchtigen schnappen und in den Schwitzkasten nehmen. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Schock und Dankbarkeit zugleich - das fühlt derzeit die 62-jährige Rosa S. aus dem Bezirk Döbling, die am helllichten Tag in der Krottenbachstraße ausgeraubt worden war. "Meine Beine zittern immer noch, wenn ich daran denke, dass mir ein wildfremder Mann einfach die Handtasche entrissen hat", so die 62-Jährige.

Doch den Glauben an das Gute im Menschen schenkte ihr wenige Sekunden nach dem Coup Supermarkt-Verkäufer Yusuf Kizilkaya wieder. Der hatte den Vorfall nämlich mitbekommen und sich dem Räuber sofort an die Fersen geheftet - mit Erfolg! Unweit des Tatortes schnappte sich der Augenzeuge den Verdächtigen und hielt ihn so lange fest, bis die Polizei eingetroffen war. Der 25-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol