Jetzt Happy End

Mohn-Bagel brachte Mutter in den USA in Drogenverdacht

Viral
04.07.2013 09:34
Weil sie kurz vor der Geburt ihrer Tochter einen Mohn-Bagel verspeist hatte, ist einer Mutter in den USA wegen mutmaßlichen Drogenkonsums von der Fürsorge ihr Baby entzogen worden. Jetzt wurde der Frau für den fatalen Fehler der Behörden von einem Gericht im US-Bundesstaat Pennsylvania eine Entschädigung in der Höhe von 143.500 Dollar (rund 110.000 Euro) zugesprochen.

Die junge Frau hatte den Mohn-Bagel kurz vor der Geburt ihrer Tochter im April 2010 gegessen - nicht ahnend, dass danach Opiate in ihrem Urin nachgewiesen werden könnten, berichten US-Medien. Das Krankenhaus, in dem sie entbunden hatte, schlug bei der Fürsorge Alarm wegen des Verdachts auf Drogenkonsum.

Drei Tage später wurde ihr das Baby von der Behörde entzogen. Erst nach fünf weiteren Tagen, als sich der Verdacht als unbegründet erwiesen hatte, bekam die junge Mutter ihre kleine Tochter zurück.

Die Klinik, in der Drogentests bei Geburten zum Standard gehören, ziehe Konsequenzen aus dem Fehler, wie es hieß. Fortan dürften Neugeborene ihren Müttern nicht mehr aufgrund fragwürdiger Ergebnisse entzogen werden. Die Urintests nach Geburten seien zu ungenau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele