Schicksalsschlag

Pierce Brosnans Tochter 41-jährig an Krebs gestorben

Adabei
02.07.2013 09:19
Ex-"Bond"-Darsteller Pierce Brosnan (60) hat seine 41-jährige Tochter Charlotte an den Krebs verloren. Der Schauspieler teilte der US-Zeitschrift "People" am Montag mit, dass die zweifache Mutter am Freitag im Kreis ihrer Familie gestorben sei.

Die in London lebende Brosnan-Tochter war vor drei Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Auch ihre Mutter, Schauspielerin Cassandra Harris, starb 1991 an der Krankheit. Brosnan war mit der gebürtigen Australierin von 1980 bis zu ihrem Tod verheiratet. Zusammen zogen sie drei Kinder auf. Tochter Charlotte und ihr Bruder Christopher stammten aus einer früheren Beziehung von Harris, Brosnan adoptierte die beiden, als deren Vater Dermot Harris im Jahr 1986 verstarb.

Über seinen Verlust sprach Brosnan mit dem US-Magazin: "Am 28. Juni um 14 Uhr ist meine geliebte Tochter in die Ewigkeit gegangen, sie erlag dem Eierstockkrebs. Sie war umgeben von ihrem Ehemann Alex, den Kindern Isabella und Lucas sowie ihren Brüdern Christopher und Sean." Brosnan erklärte: "Sie kämpfte gegen den Krebs mit Anmut und Menschlichkeit, mit Mut und Würde. Der Verlust unserer lieben Tochter liegt uns schwer auf den Herzen. Wir beten für sie und dafür, dass bald eine Heilungsmethode für diese elende Krankheit gefunden werden kann. Wir danken allen für ihr tief empfundenes Beileid."

Inzwischen ist Brosnan mit seiner zweiten Frau Keely Shaye verheiratet, sie haben zwei Söhne. 2010 war der gebürtige Ire mit Robert Pattinson in "Remember Me" im Kino zu sehen. Zuletzt spielte er in Susanne Biers bittersüßer Komödie "Love Is All You Need" mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele