Zähe Warmduscher

Deutsche duschten sich vier Tage lang

Viral
06.09.2005 10:15
Einen neuen Weltrekord im Dauerduschen haben Jugendliche am Sonntag im deutschen Hövelhof aufgestellt. Sie standen 101 Stunden, also über vier Tage lang, unter der Dusche und überboten damit den alten Weltrekord um eine Stunde. "Sie sind körperlich fit, aber sehr müde", erklärte Marion Sander vom Hotel Victoria in Hövelhof.

Erlaubt war pro Stunde eine Zehn-Minuten-Pause, die jedoch aufgespart werden konnte. Am Mittwoch vergangener Woche hatten sie zu zehnt begonnen. Drei hatten zwischenzeitlich aufgegeben. Die nur mit Badehose oder Bikini bekleideten 17 bis 25 Jahre alten Rekordjäger hatten sich dick mit Melkfett eingecremt, um ihre Haut zu schützen.

Sechs hielten durch
Bis zum Sonntagnachmittag beendeten sechs Teilnehmer, vier Männer und zwei Frauen, den Weltrekordversuch erfolgreich. Nach dem Rekord hätten sie sich als erstes das Melkfett abgewaschen, sagte Sander. Die Veranstalter gingen davon aus, dass bis zum Abend auch der letzte Duscher, ein 17-Jähriger, den neuen Rekord erreicht. Die Dauerduscher sollen im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden und erhalten eine Prämie von insgesamt 2000 Euro.

Angenehm warm
Um Trinkwasser zu sparen, war Grundwasser mit einer Temperatur von 38 bis 44 Grad auf die Dauerduscher herabgerieselt, die von Fitnesstrainern und einem Arzt betreut wurden. Während der vier Tage hatten sie auch unter der laufenden Dusche geschlafen, teilweise bis zu zehn Stunden am Stück.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele