Premier League

Weimann feiert Comeback, verliert mit Villa aber 0:3

Sport
29.12.2012 18:09
Aston Villa hat auch im letzten Spiel des Jahres nicht aus der Krise gefunden. Der Klub aus Birmingham, bei dem ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann nach seiner überstandenen Wadenverletzung ein Comeback gab, unterlag am Samstag in der englischen Premier League zu Hause Wigan Athletic mit 0:3.

Wigan überholte damit Aston Villa, das auf Platz 17 abrutschte und nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.

Für Aston Villa war die letzte Woche des Jahres eine zum Vergessen. In den drei Spielen seit dem 23. Dezember setzte es für die "Villans" gegen Chelsea (0:8), Tottenham (0:4) und nun Wigan drei Niederlagen mit dem ernüchternden Torverhältnis von 0:15.

Weimann, der sich gegen Chelsea seine Verletzung zugezogen und gegen Tottenham pausiert hatte, war diesmal wieder von Beginn weg dabei und spielte durch.

United und City gewinnen
An der Tabellenspitze wahrte Manchester United den Sieben-Punkte-Vorsprung auf den Stadtrivalen Manchester City. ManU kam gegen West Bromwich dank eines Eigentors von McAuley (9.) und eines Treffers von Van Persie (90.) zu einem 2:0-Heimsieg. City setzte sich in Norwich mit 4:3 durch. Den Grundstein zum Sieg legte Edin Dzeko mit einem Doppelpack in den ersten Minuten (2., 4.).

Arsenal besiegt Newcastle 7:3
Arsenal und Newcastle sorgten im Abendspiel für ein Torspektakel, das schließlich 7:3 für die "Gunners" endete. Bis zur 73. Minute stand es in London 3:3, ehe Theo Walcott mit dem 4:3 für Arsenal nachlegte. Der englische Internationale erzielte letztlich einen Triplepack (20., 73., 92.). Die Gäste aus Newcastle hatten zuvor durch zwei Tore von Demba Ba sowie einem Treffer von Sylvain Marveaux dreimal einen Rückstand ausgeglichen.

Die Ergebnisse der 20. Runde:
Samstag
Sunderland - Tottenham Hotspur 1:2
Manchester United - West Bromwich 2:0
Norwich City - Manchester City 3:4
Reading - West Ham 1:0
Stoke City - Southampton 3:3
Fulham - Swansea City 1:2
Aston Villa - Wigan Athletic 0:3
Arsenal - Newcastle 7:3
Sonntag
Everton - Chelsea 1:2
Queens Park Rangers - Liverpool 0:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele