Feuerwehr im Einsatz

15 Verletzte bei Brand in Wiener Gemeindebau

Österreich
29.12.2012 17:03
Trotz Video-Überwachung schlug in der Nacht auf Samstag ein Feuerteufel in einem achtstöckigen Wohnhaus in Wien-Liesing zu. Er zündete beim Aufzug im Stiegenhaus eine Ankündigungstafel an. 15 Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung.

"Ich wollte mich gerade niederlegen, als ich plötzlich zwei junge Frauen 'Feuer! Feuer!' am Gang schreien hörte", so eine Bewohnerin, die seit 1965 in dem Gemeindebau wohnt. Erika K. lief sofort aus ihrer Wohnung, um zu helfen. Das gesamte Stiegenhaus war schon so verqualmt, dass sie kaum noch etwas sehen konnte. Die Pensionistin: "Es war ein Horror." Die Witwe musste wieder in ihre Wohnung zurück und flüchtete auf den Balkon.

Dort rief sie um Hilfe. Inzwischen war die Berufsfeuerwehr schon eingetroffen. Sie rettete eine Mutter mit ihren zwei Kindern im Alter von einem und drei Jahren. Auch ein Neunjähriger und sein 15-jähriger Bruder sind nach dem Stiegenhausbrand wieder wohlauf.

Brandalarm auch in Vösendorf
Auch im niederösterreichischen Vösendorf mussten die Feuerwehrleute ausrücken (Bild 3). Eine Passantin hatte Samstag früh die Flammen in einem Geschäftslokal bemerkt und Alarm geschlagen. Kurz nach 8 Uhr ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf der Brandalarm ein. Laut den Einsatzkräften hatte in dem Geschäftslokal ein E-Verteiler zu brennen begonnen. Nach 90 Minuten war der Einsatz beendet, die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele