PEPPINO TEUSCHLER TOT

Große Trauer um bekannten Promi-Schneider

Burgenland
20.06.2024 14:52

Er hat Stars wie Arnold Schwarzenegger, Plácido Domingo, Luciano Pavarotti oder Franz Beckenbauer eingekleidet. Auch „Wetten, dass..?“-Anchor Thomas Gottschalk trug seine Outfits: Der Promi-Schneider Josef „Peppino“ Teuschler ist im 91. Lebensjahr verstorben.

Bunt und vor allem auffällig musste es sein bei Peppino Teuschler. Der Modemacher aus Stotzing war bekannt für seine eigenwilligen Kreationen, die auch in der Promi-Welt großen Anklang fanden. Stars wie Arnold Schwarzenegger, Plácido Domingo, Luciano Pavarotti oder Franz Beckenbauer zählten auf Maßkleidung aus dem Hause Teuschler. 

„Kaiser“ Franz Beckenbauer zählte auf die Mode von Peppino Teuschler. (Bild: KRONEN ZEITUNG)
„Kaiser“ Franz Beckenbauer zählte auf die Mode von Peppino Teuschler.

Stotzing als letzte Ruhestätte für Teuschler
Am Dienstag ist Peppino Teuschler im 91. Lebensjahr friedlich eingeschlafen. Das Begräbnis findet am 25. Juni (17 Uhr) in der Pfarrkirche Stotzing statt. Von 14.30 bis 17 Uhr besteht auch die Möglichkeit, sich persönlich zu verabschieden. 

Peppino Teuschler beim Benefiz-Promi-Elferschießen in Mattersburg. (Bild: Wolfgang Haenlein)
Peppino Teuschler beim Benefiz-Promi-Elferschießen in Mattersburg.

Große Verbundenheit zum Burgenland
Tief verbunden war der Star-Schneider auch immer seiner burgenländischen Heimatgemeinde Stotzing, wo er auch Gründer des Fußballvereins sowie des Tennisklubs war. Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde er im Jahr 1987 zum Ehrenbürger von Stotzing ernannt. Obwohl Teuschler schon viele Jahre in Wien wohnte, zog es ihn immer wieder in seine Heimat zurück. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
22° / 33°
heiter
20° / 35°
wolkenlos
21° / 33°
heiter
22° / 33°
heiter
21° / 34°
heiter



Kostenlose Spiele