Drama in Kärnten

Von Auto erfasst: Fußgänger tot, 17-Jährige verletzt

Österreich
16.11.2012 08:58
Tragischer Unfall in Kärnten: Beim Überqueren einer Fahrbahn wurden zwei Fußgänger am Donnerstagabend von einem Auto erfasst und gegen ein zweites geschleudert. Ein 42-Jähriger wurde dabei getötet, seine Stieftochter (17) erlitt schwerste Verletzungen.

Der Mann verließ um 17.10 Uhr gemeinsam mit seiner Stieftochter und der 19-jährigen Cousine des Mädchens ein Haus an der Hauptstraße in Krumpendorf. Die 19-Jährige blieb am Straßenrand stehen, um abzuwarten, bis das Überqueren der Straße gefahrlos möglich gewesen wäre. "Der 42-Jährige und dessen Stieftochter gingen bis zur Mitte der Fahrbahn, um den Verkehr abzuwarten", so ein Polizist.

Plötzlich erfasste ein Pkw, der von links kam, den Vater und die Stieftochter und schleuderte sie auf die Gegenfahrbahn, wo ebenfalls gerade ein Auto vorbeifuhr. Die beiden wurden auch von dem zweiten Wagen angefahren.

Der Krumpendorfer verstarb noch an der Unfallstelle, das 17 Jahre alte Mädchen erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ob akute Lebensgefahr bestand, war am Donnerstagabend noch unklar. Die Cousine musste die Tragödie vom Fahrbahnrand mit ansehen. Sie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele