Erst 25 Jahre alt

Herzstillstand! Drama im Team von Superbowl-Champ

US-Sport
06.06.2024 22:17

Dramatischer Zwischenfall im Training von Superbowl-Champion Kansas City Chiefs: Bei einer Besprechung der Special Teams hat Defensive End Brandon Thompson Jr. einen epileptischen Anfall und dann einen Herzstillstand erlitten!

Glück im Unglück: Da sich Thompson gerade auf dem Klub-Gelände in Kansas City aufhielt, war das medizinisch geschulte Personal der Chiefs rasch zur Stelle und konnte dem gerade einmal 25 Jahre alten Football-Spieler wichtige Erste Hilfe leisten.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde Thompson schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, sein Zustand soll inzwischen jedenfalls stabil sein. Nähere Angaben gibt es zur Stunde allerdings nicht …

Chefcoach Reid sagt Medientermine ab
Spielern, Trainern und Funktionären bei den Chiefs scheint der Schock über den Notfall ordentlich in Mark und Bein gefahren zu sein – für Donnerstag wurden alle Team-Aktivitäten gestrichen, auch Chefcoach Andy Reid sagte eine Reihe von Medienterminen ab.

Thompson war beim NFL-Draft 2023 in der 5. Runde an Position 166 von den Chiefs ausgewählt worden, kam in der abgelaufenen Saison allerdings nur einmal in der Regular Season zum Einsatz.

In der am 5. September für die Chiefs mit einem Duell mit den Baltimore Ravens beginnenden neuen Saison hätte es nun allerdings besser laufen sollen. Ob bzw. wann der Footballer auf den Platz zurückkehren kann, ist aktuell nicht abschätzbar …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele