16. bis 18. August

Diese Stars rocken heuer das Linzer „Krone“-Fest

Oberösterreich
19.05.2024 11:20

Die Spannung war groß, jetzt ist es endlich so weit! Die ersten Acts für das Linzer „Krone“-Fest von 16. bis 18. August am Urfahraner Marktgelände in Linz stehen fest. Und eines ist jetzt schon garantiert: Es wird „Fix net normal“, wenn AUT of ORDA, Juli und Tim Bendzko die Bühne rocken.

Spätestens wenn Paul Pizzera, Christopher Seiler und Daniel Fellner von AUT OF ORDA am Freitag die Sparkasse OÖ-Hauptbühne erobern, wird es am Donauufer kein Halten mehr geben. Denn die „Krone“ holt die Superstars der heimischen Musikszene gratis nach Linz – einfach jeder kann kostenlos und ohne Eintrittskarte dabei sein.

Auch mit dabei beim heurigen „Krone“-Fest: Die Jungs von AUT of ORDA! (Bild: Philipp Carl Riedl/Red Bull Content Pool)
Auch mit dabei beim heurigen „Krone“-Fest: Die Jungs von AUT of ORDA!

Und nicht nur die Lokalmatadore aus Österreich spielen für die „Krone“-Leser auf – auch unsere Nachbarn aus Deutschland werden die Hauptbühne rocken. So ist jetzt schon fix, dass die Pop-Rock-Band Juli mit Hits wie „Perfekte Welle“, „Geile Zeit“ oder „Dieses Leben“ am Fest-Freitag den Platz vor der Hauptbühne in eine riesige Party verwandeln wird, weil jeder bei den Hits der Band rund um Frontfrau Eva Briegel einstimmen kann.

Deutscher Chartstürmer am Samstag
Und diese „Geile Zeit“ in Linz geht am Samstag auch beim Auftritt vom Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko weiter, der „Nur noch kurz die Welt retten“ musste, ehe er nach jahrelanger Bühnenerfahrung endlich auch einmal die Fans am „Krone“-Fest verzaubern wird.

Tim Bendzko tritt am Freitag, 16. August, auf der Hauptbühne auf. (Bild: Josselin)
Tim Bendzko tritt am Freitag, 16. August, auf der Hauptbühne auf.

Das war aber noch lange nicht alles – das gesamte Line-Up wird am Sonntag, dem 23. Juni, in der „OÖ-Krone“ verkündet.

Fünf Bühnen und ganz viele weitere Highlights
Insgesamt wird’s auch heuer wieder fünf Bühnen, bespielt mit allen möglichen Genres, geben. Am Samstag ist wieder Kabarett-Zeit, am Sonntag wartet der traditionelle Frühschoppen. Auch Kinderprogramm und Kulinarik- und Weinstraße sorgen für ereignisreiche Tage.

Alle Infos zum Fest unter: kronefest.at, in der „OÖ-Krone“ und auf unseren Social-Media-Kanälen

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele