Mehrkampf-Mekka

Ländle-Girls wollen auch heuer das Mösle rocken

Vorarlberg
17.04.2024 18:55

In einem Monat ist es endlich so weit! Am 18. und 19. Mai steigt die 49. Auflage des legendären Hypo Mehrkampfmeetings im Götzner Mösle. Die Freude ist aber nicht nur bei den Athletinnen und Athleten, sondern auch bei den Veranstaltern groß, die am Mittwoch zudem mit einer wichtigen Entscheidung, was die Zukunft angeht, aufwarten konnten.

„Für uns ist die Planungssicherheit ein sehr wichtiges Thema“, erklärt Alexandra Giesinger, OK-Präsidentin des Götzner Mehrkampfmeetings. Darum war die Freude bei ihr groß, dass nach dem TV-Vertrag mit dem ORF gestern auch der Kontrakt mit dem Hauptsponsor um vier Jahre bis 2028 verlängert werden konnte. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Meeting im kommenden Jahr den 50er feiern dürfen“, zeigte sich auch Hypo-Vorstandschef Michel Haller glücklich über die Fortführung der Zusammenarbeit mit der Traditionsveranstaltung.

Vorjahressiegerin fehlt, Top-Herren dabei
Die am 18. Mai, eine Woche früher als üblich, startet und auch in diesem Jahr – trotz des herausfordernden Terminkalenders - ausgezeichnet besetzt sein wird. So haben bei den Herren, mit den Kanadiern Pierce LePage und Damian Warner sowie Lindon Victor (Grenada), die Top-3 der WM 2023 bereits zugesagt. Bei den Damen konzentriert sich der im Vorjahr siegreiche Publikumsliebling Anna Hall (US) nach einer Verletzung ganz auf die Trials und die Olympischen Spiele in Paris, wird in Götzis deshalb fehlen. Dafür hat die Holländerin Anouk Vetter ihr Kommen zugesagt. „Im Starterfeld ist noch sehr viel Bewegung“, sagt Walter Weber, sportlicher Leiter in Götzis. „Nach dem Multistars-Meeting Ende April sollte die Situation aber etwas klarer werden.“

Austro-Trials versprechen Spannung
Fix ist, dass mit der Hörbranzerin Chiara Schuler und der Fußacherin Isabel Posch auch heuer wieder zwei Lokalmatadorinnen dabei sind. Das Duo wird im Mösle mit Verena Mayr, Ivona Dadic, Sarah Lagger sowie Sophie Kreiner um den Staatsmeistertitel und mögliche Tickets für die EM in Rom und Olympia rittern. Davor planen beide einen Start beim Multistars-Meeting, wobei das Antreten von Posch aufgrund von Sprunggelenksproblemen noch offen ist. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
11° / 23°
wolkig
13° / 26°
stark bewölkt
11° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig



Kostenlose Spiele