Veilchen in Italien

Braunöder: „Ich bin hier endlich voll angekommen“

Sport
13.04.2024 09:00

Matthias Braunöder erkämpfte sich bei Como zuletzt einen Startplatz. Nach drei Siegen in Folge geht’s am Samstag in der Serie B gegen Bari. Österreichs U21-Kapitän wartet noch auf seinen ersten Treffer. Den Aufstieg in Italiens Eliteliga hat man selbst in der Hand.

Sein Start war sicher kein einfacher, im Februar saß er dreimal in Folge ohne Einsatz auf der Ersatzbank, kam danach oft nur im Finish auf das Feld und sammelte insgesamt nur 72 Minuten. Vergangenheit! Seit Mitte März läuft es für Matthias Braunöder in Italien richtig rund.

Der „Sechser“, den es Ende Jänner von der Austria per Leihe in die Serie B zu Como (sicherte sich im Sommer eine Kaufoption) zog, spielte die letzten drei Partien samt drei Siegen durch. Beim 2:0-Erfolg gegen Südtirol steuerte der 22-Jährige auch seinen ersten Assist bei. „Darauf habe ich sehr intensiv hingearbeitet. Die Freude war natürlich riesengroß. Am Anfang musste ich mich ja einmal hinten anstellen, das war mir aber klar. Jetzt bin ich hier endlich voll angekommen“, strahlt Österreichs U21-Teamkapitän.

„Wollen mit dem Austieg die Krönung“
Lob gab’s bereits von den Trainern und Mitspielern, mit Braunöder in der Startelf ist man weiter auf Kurs Richtung Serie A. Sechs Runden vor dem Ende liegt Como mit 61 Punkten auf Platz zwei, der den direkten Aufstieg ins italienische Oberhaus bedeuten würde. „Wir haben es nun in der eigenen Hand und wollen mit dem Aufstieg die Krönung. Die Qualität in der Mannschaft ist sehr gut. Keiner lässt nach, das spürt man extrem“, weiß der Blondschopf. Der sein Startelf-Debüt aber nicht nur wegen dem 3:1 gegen Pisa noch gut in Erinnerung hat. „Da habe ich gemerkt, dass ich schon länger keine Partie mehr über 90 Minuten gemacht habe. Der Muskelkater blieb mir zum Glück erspart, schwere Beine waren jedoch vorprogrammiert.“ Am Samstag prallt Como im Heimspiel auf Bari, Braunöder hat im Höhenflug ein weiteres Ziel vor Augen. „Mein erstes Saisontor wäre sicher noch einmal eine Draufgabe!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele