Abflug aus Windsor

William und Kate in die Osterferien aufgebrochen

Royals
23.03.2024 16:51

Einen Tag, nachdem Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose bekannt gegeben hat, haben sie und Prinz William mit ihren Kindern sozusagen den Abflug aus Windsor gemacht. 

Wie britische Medien berichten, bestieg die Kronprinzenfamilie am Samstag einen Hubschrauber in der Nähe ihres Hauses in Adelaide Cottage, um zu ihrem Landsitz Anmer Hall zu fliegen.

Erholung und Zeit mit den Kindern am Land
Es wird angenommen, dass die Prinzessin, die mit einer präventiven Chemotherapie begonnen hat, nachdem bei ihr nach einer Bauchoperation Krebs festgestellt worden war, sich während der Osterferien mit den Kindern am Land erholen will. 

Auch König Charles, der ebenfalls in Krebsbehandlung ist, nimmt sich immer wieder Auszeiten auf seinem Landsitz Sandringham.

Royal-Fans hinterlassen Blumen und Nachrichten
In Windsor und vor dem Buckingham-Palast in London strömten am Samstag unterdessen die königlichen Fans zusammen, um ihre Unterstützung und Liebe für Kate zu zeigen.

Blumensträuße und herzliche, handgeschriebene Briefe für die Prinzessin häuften sich an, nachdem die Nachricht von ihrer schockierenden Diagnose die Runde gemacht hatte. In einem Brief heißt es: Eure Königliche Hoheit, ich wünsche Ihnen aus tiefstem Herzen eine sichere und dauerhafte Genesung von dieser Behandlung. Meine Gedanken sind in jedem Moment bei Ihnen.

Großbritannien unter Schock
Die Krebsdiagnose der Prinzessin von Wales hat Großbritannien sehr schockiert. 

Nachdem Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hat, loben viele Menschen den Mut der 42-Jährigen und äußern die Hoffnung auf eine baldige Genesung. Die britischen Zeitungen berichteten am Samstag allesamt auf Seite Eins über das Schicksal der beliebten Prinzessin. „Kate, Du bist nicht allein“, titelte die Boulevardzeitung „The Sun“.

In einer Videobotschaft hatte Kate am Freitag ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht, nachdem in den vergangenen Wochen vielfach über ihren Gesundheitszustand spekuliert worden war. Die Krebserkrankung sei nach ihrer Bauch-Operation Mitte Jänner entdeckt worden, sagte die Prinzessin von Wales. Sie unterziehe sich nun einer Chemotherapie.

Es gehe ihr aber „gut“ und sie fühle sich „von Tag zu Tag kräftiger“, sagte sie. Die Ärzte hätten ihr geraten, sich einer „vorbeugenden Chemotherapie“ zu unterziehen „und ich befinde mich jetzt in der Anfangsphase dieser Behandlung“. An welcher Art Krebs sie genau leidet, sagte sie nicht.

Viel Lob für Videobotschaft von Kate
Für die Briten war es die zweite Hiobsbotschaft aus ihrem Königshaus, nachdem König Charles III. erst Anfang Februar seinerseits eine Krebserkrankung bekannt gegeben hatte. Charles III. erklärte am Freitagabend, er sei „stolz“ auf Kate, die mit der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose „Mut“ bewiesen habe.

„The Sun“ schrieb am Samstag, es sei „unglaublich tröstlich“ zu hören, dass sich Kate schon wieder etwas besser fühle. Vielleicht werde die Welt nun verstehen, weshalb es so viel Geheimnisse um ihre Operation im Jänner gegeben habe. Kommentatoren würdigten die natürliche Art und Weise, in der Kate auf einer Gartenbank sitzend vor laufender Kamera ihre Landsleute über ihre Erkrankung informierte.

„Viele Menschen werden sehr gerührt sein von der Art, wie sie sich bei dieser Aufnahme gegeben hat“, sagte der Experte für das britische Königshaus, Richard Fitzwilliams. „Aber es gibt keinen Zweifel, dass dies eine sehr, sehr schwierige Zeit für die Institution der Monarchie ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele