Prinzessin Kate

Dianas Bruder in Sorge wegen Verschwörungstheorien

Royals
18.03.2024 12:36

Earl Charles Spencer hat in einem Interview mit der BBC darüber gesprochen, wie er es sieht, dass Prinzessin Kate jetzt genauso verfolgt wird wie früher seine Schwester Prinzessin Diana.

Seiner Ansicht nach sei die Aufmerksamkeit der Presse für seine Schwester aber sehr viel „gefährlicher“  gewesen, als die Aufmerksamkeit, die die jetzige Prinzessin von Wales bekommt.

In Sorge um die Wahrheit
In dem am Sonntag ausgestrahlten Interview mit Laura Kuenssberg sagte er jedoch auch, dass er sich angesichts der Verschwörungstheorien über Catherine Sorgen mache, „was mit der Wahrheit passiert ist“.

Seit Prinzessin Kates schwerer Operation Mitte Jänner sind Spekulationen und Gerüchte um ihren Gesundheitszustand sowie um ihre Ehe in den sozialen Medien geradezu explodiert. 

Zeitungen griffen einige der Gerüchte, die auf X, Facebook und Co gestreut wurden, sogar auf und machten sie damit in gewisser Weise wahr. 

Als Kind sexuell missbraucht
Charles Spencer hat gerade sein Buch „A Very Private School“ veröffentlicht, in dem er über das schockierende Ausmaß an Gewalt und sexuellem Missbrauch berichtet, das er als kleiner Junge erlitt, als er im Alter von acht Jahren auf ein Internat geschickt wurde.

Eine Mitarbeiterin des Maidwell-Hall-Internats habe ausgenutzt, dass er und andere Buben sich verzweifelt nach weiblicher Aufmerksamkeit und Zuwendung gesehnt hätten, so Spencer.

Als er fürchtete, sie werde die Schule verlassen, habe er mit selbstverletzendem Verhalten reagiert.

Die Schule zeigte sich betroffen. Man habe die Behörden eingeschaltet, hieß es demnach in einer Mitteilung. Seit den 70er-Jahren habe sich aber jeder Bereich des Schullebens gewandelt.

Spencer erzählte auch von der Gewalt, die er und seine Schwester zu Hause erlitten. Als Kinder wurden er und seine Schwester Diana von einem Kindermädchen auf „schmerzhafte“ Weise bestraft, sagte er der BBC.

Prinzessin Dianas Bruder ist vor allem für seine scharfe Kritik am Königshaus bei der Trauerfeier für seine Schwester in Erinnerung geblieben. Diana starb 1997 bei einem Autounfall in Paris. Sie ist auf dem Gelände des Herrenhauses der Spencers, Althorp House, in der Grafschaft Northamptonshire in Mittelengland begraben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele