Judo

Polleres Dritte in Linz, Fasching überrascht

Sport-Mix
09.03.2024 22:27

Michaela Polleres als Dritte (bis 70 kg) und Bernd Fasching als Fünfter (bis 81 kg) haben am Samstag beim Judo-Grand-Prix in Linz angeschrieben. Die Olympiazweite Polleres besiegte im Kampf um Platz drei im Golden Score die Japanerin Moka Kuwagata, die drei Verwarnungen (Shido) kassierte. Fasching war die Überraschung aus österreichischer Sicht. Um den Stockerlplatz wurde der 20-Jährige allerdings schon nach wenigen Sekunden vom Japaner Joji Togo mit Ippon überrascht.

Die Niederösterreicherin Polleres hatte nach drei Siegen die Finalrunde erreicht, unterlag dort aber zum Auftakt Maria Perez (PUR), womit die Chance auf Gold dahin war. „Es war ein harter Tag mit sehr fordernden Kämpfen. Ich bin froh, am Ende die Medaille gesichert zu haben“, sagte Polleres. Mit dem dritten Rang könne sie sehr gut leben.

Fasching hielt nach drei Siegen und einer Niederlage im Pool-Finale die Podestplatzchance mit einem Erfolg über den Belgier Jarne Duyck am Leben. Doch dann ging es schnell. „Es ist bitter, nach wenigen Sekunden so schnell mit Ippon geworfen zu werden“, kommentierte der Wiener die Niederlage gegen Togo, mit seiner Gesamtleistung war er aber sehr zufrieden. Österreichs stärkster 81er-Kämpfer, der Olympia-Dritte Shamil Borchashvili, hatte auf ein Antreten verzichtet. Dessen Bruder Wachid Borchashvili verlor seinen ersten Kampf.

Alle weiteren ÖJV-Aktive vorzeitig ausgeschieden
Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich in den Samstag-Gewichtsklassen bis 73 und bis 81 kg (Männer) sowie bis 63 und bis 70 kg (Frauen) schieden ebenfalls vorzeitig aus. Darunter auch Lubjana Piovesana (bis 63), die Gewinnerin des Grand Slam von Baku unterlag gleich in ihrem ersten Kampf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele