Adam Driver & Co.

Liebe und schnelle Autos: „Ferrari“ ausgebremst

Unterhaltung
03.03.2024 12:00

Gespickt mit Hollywoodstars wie Adam Driver und Penelope Cruz ist der Film „Ferrari“, der nach langem Warten nun ohne Kinostart gleich direkt zu Amazon Prime rast. Lesen Sie hier unsere „Krone“-Kritik dazu.

Nach der Premiere beim Filmfestival von Venedig schien „Ferrari“, der neue Film von Michael Mann, ordentlich an Fahrt aufzunehmen. Doch der Kinostart für die deutschsprachigen Länder verzögerte sich immer weiter, und während der Streifen in anderen Ländern auf der großen Leinwand seine PS entfalten konnte, wurde er hierzulande ausgebremst. Amazon Prime Video sicherte sich gleich direkt die Rechte an der Streamingausstrahlung.

Wer sich einen Film über die Formel 1 erwartet, wird aber nicht vollends zufrieden sein: „Ferrari“ steigt im Jahr 1957 ein. Enzo Ferrari und seine Frau haben zehn Jahre lang ein Unternehmen aufgebaut, das nun kurz vor dem Bankrott steht. Enzo beschließt, alles auf die berühmte Mille Miglia zu setzen, ein 1000-Kilometer-Rennen quer durch Italien. Neben seinen beruflichen Problemen nehmen aber auch jene im Privatleben im Film viel Platz ein. Seine Frau Laura kommt ihm langsam auf die Schliche, schließlich hat er auch eine Beziehung mit Lina, mit der er sogar schon einen gemeinsamen Sohn hat.

Adam Driver spielt den gealterten Enzo Ferrari, und obwohl er ein exzellenter Charakterdarsteller ist, gelingt ihm das italienische Familienoberhaupt nicht gut. Unerklärlich ist, warum er mit einer Art Fantasie-Italienischakzent spricht, doch das war auch schon in „House of Gucci“ ein Problem.

Penelope Cruz ist als Laura an seiner Seite ein schauspielerischer Lichtblick, denn auch Patrick Dempsey als Rennfahrer Piero Taruffi kann nicht überzeugen. „Ferrari“ verfährt sich in unzähligen Nebenhandlungen, ein roter Faden fehlt komplett, gerade der Einstieg in den Film gelingt kaum. Am liebsten möchte man nach 20 Minuten schon abschalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele