Volleyball-Liga

UVC Graz will wieder zum Linz-Schreck werden

Sport-Nachrichten
28.02.2024 18:00

Im heimischen Volleyball stehen die Entscheidungen im Viertelfinale an. UVC Graz und der TSV Hartberg sind mit Damen und Herren noch im Rennen. So steht‘s um die Chancen der steirischen Klubs.

„Unser Ziel vor Saisonstart war das Halbfinale. Bei den Damen schaut’s jetzt gut aus, bei den Herren wird’s schwierig“, lautet das Zwischenfazit der Play-offs von Frederick Laure, dem sportlichen Leiter des UVC Graz. In den Viertelfinali der Volleyball-Liga stehen am Wochenende die entscheidenden Spiele auf dem Programm, Laure hat seine beiden Teams noch im Rennen.

Die Herren liegen in der best-of-three-Serie gegen Hartbergs Cup-Schreck Aich/Dob 0:1 hinten und müssen nun auswärts ran. „Eigentlich hätten wir nicht einmal auf Aich/Dob treffen sollen“, trauert Laure verpassten Chancen im Grunddurchgang nach. „Leider ist es in der Endphase im Jänner nicht gut gelaufen für uns. Da die Dichte in der Liga sehr hoch ist, hat uns das gleich ein paar Plätze gekostet.“

Auch Hartberg kämpft doppelt
Besser sieht’s für die UVC-Damen aus, die gegen die obersteirischen Erzbergmadln mit 1:0 voran liegen. „Wir haben uns dort zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber als es eng wurde, waren wir da“, so Laure. Am Samstag - und falls nötig am Sonntag - will man den Semifinal-Einzug im heimischen Sportpark fixieren. „Dann wartet wahrscheinlich mit Linz der Meister der vergangenen Jahre. Mit dem Heimvorteil im Rücken (aufgrund der besseren Platzierung im Grunddurchgang) können wir das aber auch schaffen.“ Immerhin: Der letzte Meister, der nicht Linz hieß, waren 2018 die Grazerinnen des UVC.

Für Hartberg geht‘s bei den Damen am Freitag im Viertelfinale gegen TI-Volley los, die Herren können nach der „Trauer“ im Cupfinale am Samstag mit einem Sieg gegen Sokol bereits ins Liga-Halbfinale einziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele