Austria-Goalie Schierl

„Wir waren lange genug die Lachnummer der Liga“

Vorarlberg
18.02.2024 08:25

Lustenau-Torhüter Domenik Schierl ist von der Spielidee von Neo-Coach Andy Heraf begeistert. Gegen Klagenfurt soll es heute (14.30) auch endlich zu Hause mit Punkten für das Ländle-Team klappen.

Alle neun Heimspiele hat Lustenau im Herbst verloren. Das letzte davon gegen den LASK (1:3) fand bereits im Bregenzer ImmoAgenturstadion statt, das auch im neuen Jahr die Heimstätte der Austria ist. Das Fazit lautet also: schlechter kann es zu Hause nicht mehr werden. Das 2:0 bei der WSG Tirol hat in Lustenau zudem den Glauben an den Klassenerhalt gestärkt.

Für Torhüter Domenik Schierl war die Null jedenfalls Balsam auf die geschundene Seele. „Wir waren lange genug die Lachnummer in Österreich, es haben uns viele nicht mehr ernst genommen. Der Sieg in Tirol war enorm wichtig für unsere Schädel“, gesteht der Keeper ein.

Schierl fand bereits vor der Winterpause klare Worte, dass es so nicht weitergehen könne und es einen Neustart brauche. Der sei mit Trainer Andy Heraf sowie den fünf Neuverpflichtungen auch passiert. „Jeder zieht voll mit, ist von der Spielidee überzeugt und hat das gleiche Ziel vor Augen. Der Coach hat seine klare Vorstellung, wie wir spielen sollen und hat es in der Vorbereitung hinbekommen, dass jeder den Glauben an dieses System hat. Das sind einfache, aber wichtige Sachen. Wir haben eine Struktur, jeder ordnet sich unter und so werden wir auch zum Erfolg kommen.“

Stolze Auswärtsbilanz
Mit diesem Rezept soll es auch gegen Klagenfurt klappen. Während der Gastgeber hofft, endlich auch zu Hause anzuschreiben, kommt der Gegner mit einer stolzen Auswärtsbilanz nach Bregenz. Die Kärntner holten aus neun Begegnungen 16 Punkte, musste sich auf fremden Platz nur einmal (in Wolfsberg) geschlagen geben. „Wir werden heute viel Geduld und Disziplin brauchen - dürfen ihnen ja nicht ins offene Messer laufen“, erwartet Gäste-Trainer Peter Pacult extrem defensiv eingestellte Lustenauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 19°
stark bewölkt
5° / 24°
stark bewölkt
6° / 21°
stark bewölkt
5° / 23°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele