Chats auf Handy

Schüler wollte seine Klasse in die Luft jagen

Steiermark
04.02.2024 06:00

Schon wieder Aufregung an einer Schule in der Steiermark: Ein Bursche, der isoliert war, drohte wohl seinen Kameraden.

Sie wollten die Mittelschule in Bruck an der Mur sprengen, wurden verurteilt und spazieren noch immer in der obersteirischen Stadt herum. Nachdem die „Krone“-Story über die zwei freien Terror-Bubis jüngst für Kopfschütteln gesorgt hatte, schockt schon der nächste Aufreger die Schullandschaft im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

15-Jähriger soll gedroht haben, Klasse zu sprengen
Nach „Krone“-Informationen soll erneut ein 15-Jähriger gedroht haben, seine Klasse in die Luft zu jagen! Das Ganze spielte sich einige Kilometer von der Brucker Mittelschule entfernt ab - und zwar vor den Klassenkameraden und einer Lehrkraft. Seine Absichten untermauerte der Jugendliche, indem er zum Entsetzen aller Chats am Handy herumzeigte: Darin soll er den Plan angekündigt haben.

„Plötzlich hat er sein Wesen verändert“
Der Schüler hatte sich schon seit Längerem von seinen Kameraden abgekapselt. Anschluss hatte er nie wirklich gefunden, er fühlte sich ausgegrenzt, resignierte und zog sich immer mehr zurück. Den Lehrern blieb diese Entwicklung nicht verborgen, auch optisch nicht. Denn von einem Tag auf den anderen trug der Obersteirer offenbar auffälligere Kleidung. „Er hat sein Wesen verändert“, hieß es im Konferenzzimmer der Schule. 

Am Freitag schrillten die Polizeisirenen, der Verdächtige - für ihn gilt die Unschuldsvermutung - wurde vorübergehend festgenommen. Beamte rückten zu einer Nachschau ins Elternhaus aus, danach wurde der 15-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird auch wegen Verstoßes gegen das Verbotsgesetz ermittelt. Er soll per Handy Hakenkreuze verschickt haben. Die Polizei geht von einem Verzweiflungsakt aus - ein Hilferuf, weil er, isoliert, nicht mehr weiterwusste ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele