Abgang bei Zweitligist

St. Pöltens Goalie wechselt in die Serie A

2. Liga
27.01.2024 12:16

Am Freitag war das Angebot auf den Schreibtisch von Sport-Vorstand Jan Schlaudraff geflattert, bereits wenige Stunden später ging der Deal über die Bühne - Franz Stolz, Torhüter von Fußball-Zweitligist St. Pölten, wechselt in die Serie A zum CFC Genua, erhält beim Tabellen-Elften unter Vorbehalt des am Sonntag stattfindenden medizinischen Tests einen Vertrag bis 2027.

Obwohl der Spanier Josep Martinez beim Ex-Klub von Stefan Ilsanker die unumstrittene Nummer eins ist, war Genua auf der Suche nach einem groß gewachsenen Back-up. Der 1.93 m große Stolz profitierte dabei vom Netzwerk seines Managers Frank Schreier und dessen Agentur More than Sport, zu deren Klienten auch Ilsanker zählte.

Stolz, dessen Vertrag in St. Pölten noch bis 2025 gelaufen wäre, und der im Herbst nach dem Rauswurf des Trainerduos Helm/Pogatetz seinen Stammplatz an Thomas Turner verloren hatte, war sich mit den Italienern rasch einig. Am Samstag-Vormittag kamen auch die Klubs auf einen grünen Zweig. Über die Höhe der Ablöse wurde vorerst Stillschweigen vereinbart. Fest steht aber, dass der SKN in Zeiten der finanziellen Unsicherheit (Stichwort wackelnde Kooperation mit Wolfsburg) das Geld gut gebrauchen kann...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele