Am Kopf getroffen

Vbg: 14-Jähriger lag bewusstlos in Schwimmbecken

Österreich
27.05.2012 14:04
Ein 14-Jähriger ist am Samstag im Strandbad Bregenz bewusstlos aus einem Schwimmbecken gerettet worden. Nach Angaben von Zeugen war ihm zuvor ein Jugendlicher auf den Kopf gesprungen. Der Bursche wurde aus dem Wasser gezogen und ins Krankenhaus gebracht.

Der 14-Jährige hatte sich gegen 16.30 Uhr im Schwimmbecken aufgehalten, als ein weiterer Bursche vom Rand ins Wasser sprang. Dabei traf er den Wolfurter am Kopf, woraufhin dieser bewusstlos auf den Grund des Beckens sank.

Von Freund gerettet
Ein aufmerksamer Freund des 14-Jährigen hatte den Vorfall beobachtet und zog den Bewusstlosen aus dem Wasser. Am Beckenrand begann eine Rettungsschwimmerin sofort mit der Notversorgung des Burschen.

Der junge Schwimmer erlangte glücklicherweise rasch das Bewusstsein und wurde ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Dort wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele