Wunde entzündet

Harnik muss drei Wochen pausieren – kein Teameinsatz

Fußball
11.05.2012 16:31
Teamspieler Martin Harnik muss aufgrund einer Verletzung im linken Unterschenkel eine dreiwöchige Pause einlegen. Harnik hatte am 5. Mai im abschließenden Match der deutschen Bundesliga zwischen seinem Arbeitgeber VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (3:2) einen Schlag abbekommen. Damit ist ein Einsatz des 24-jährigen Angreifers in den beiden ÖFB-Test-Länderspielen in Innsbruck gegen die Ukraine (1. Juni) und Rumänien (5. Juni) so gut wie ausgeschlossen.

Die aus dem Zusammenprall resultierende Wunde entzündete sich und musste von Stuttgart-Mannschaftsarzt Raymond Best geöffnet werden, Harnik wurde ein Abszess entfernt. Am Donnerstag hat Harnik nach dem Eingriff auf Krücken die Stuttgarter Sportklinik verlassen dürfen.

"Pause kommt zur rechten Zeit"
"Körperlich wurde es scheinbar wirklich Zeit für Erholung, das war ein klares Zeichen. Aber alles ist gut verlaufen, die Pause kommt zur rechten Zeit. Und zur Vorbereitung werde ich wieder voll da sein", erklärte Harnik via Facebook. Der Stuttgart-Legionär hat in der abgelaufenen Saison 17 Treffer für seinen Verein erzielt, damit Rang sieben in der Bundesliga-Torschützenliste erreicht und seinen Klub auf einen Europacup-Platz geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele