"Heikler Einsatz"

Großbrand am Wörthersee hielt Florianis auf Trab

Österreich
09.05.2012 08:49
Großbrand am Wörthersee in Kärnten: Eine riesige Rauchsäule und lodernde Flammen sorgten am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehren. Das Wirtschaftsgebäude direkt beim Hotel "Seewirt" in Dellach stand in Vollbrand. Neun Wehren mit 80 Mann konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Hotel und benachbarte Häuser gerade noch verhindern.

"Es war ein heikler Einsatz", berichtete Einsatzleiter Bernd Haubitz von der Feuerwehr Reifnitz: "Das Brandobjekt befand sich mitten im verbauten Gebiet und war bereits verloren. Wir mussten unseren Löschangriff daher auf die benachbarten Gebäude konzentrieren, denn die Hitze war enorm."

Eine ältere Frau, die von Florianis aus einem Gebäude gerettet werden konnte, erlitt einen leichten Schock. Groß war die Aufregung auch beim Personal des Betriebes. Haubitz: "Personen waren ins Freie geflüchtet und hatten Schutz gesucht, als wir am Einsatzort eintrafen."

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht. Die Ursache für den Großbrand ist unklar, die Kripo ermittelt. Der Schaden wird von der Polizei auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele