"Mission erfüllt"

Scharner verlässt mit Saisonende West Bromwich

Fußball
08.05.2012 23:21
ÖFB-Teamkicker Paul Scharner wird am Sonntag zum letzten Mal für den Premier-League-Klub West Bromwich Albion spielen. Gegenüber der englischen Zeitung "Birmingham Mail" bestätigt der 32-Jährige, dass das Heimmatch gegen Arsenal seine Abschiedsvorstellung für den Verein wird. Der Vertrag mit Scharner läuft mit Saisonende aus, da er es nicht auf genügend Einsatzminuten gebracht hat.

Hätte Scharner in zumindest 25 Premier-League-Begegnungen 20 oder mehr Minuten gespielt, hätte sich sein Kontrakt automatisch um weitere zwölf Monate verlängert. Der Niederösterreicher erfüllte diese Vorgabe aber lediglich in 20 Saisonpartien. "Ich glaube, dass ich meine Mission bei West Bromwich erfüllt habe. Wir haben den Klassenerhalt geschafft, darauf bin ich sehr stolz. Ich werde mich einer neuen Herausforderung stellen", sagte Scharner.

Bei den Fans sehr beliebt
Scharner hat sich in seiner Zeit bei West Bromwich in die Herzen der Fans gespielt. Die "Birmingham Mail" hob in dem Artikel hervor, dass sich der Österreicher ganz besonders mit dem Klub, den Fans und der lokalen Kultur identifiziert habe.

So war Scharner am Montag auch der einzige aktuelle Kaderspieler, der zum Saisonabschluss-Abendessen der Fans erschien. Zahlreiche Facebook-Webchats mit den Anhängern und auch das Färben seiner Haarpracht in die Klubfarben blau-weiß am Ende der vergangenen Saison haben Scharner viele Sympathiepunkte gebracht.

"Es ist an der Zeit weiterzuziehen"
Sein Abschied ist nicht ganz freiwillig. "Ich würde aufgrund der Fans gerne bleiben. Aber der Klub hat andere Pläne. Daher ist es an der Zeit weiterzuziehen", meinte Scharner, der im Sommer 2010 nach viereinhalb Jahren bei Wigan zu West Bromwich wechselte.

Wo der 32-Jährige in der kommenden Saison seine Zelte aufschlagen wird, ist derzeit noch unklar. Vereine aus England, Spanien und Deutschland sollen Interesse an ihm gezeigt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele