Unglück in Wien

Sechsjähriger geriet mit Roller unter Bus – schwer verletzt

Wien
07.05.2012 17:51
Bei einem Verkehrsunfall in Wien ist Montag früh ein Sechsjähriger schwer verletzt worden. Der kleine Milos war nach Informationen der "Krone" in Begleitung seines Vaters auf einem Tretroller unterwegs und beim Überqueren der Straße unter einen Linienbus geraten. Das Kind liegt mit mehreren Knochenbrüchen und schweren Kopfverletzungen im AKH, wo seine Eltern nicht von seiner Seite weichen.

Der tragische Unfall passierte in den Morgenstunden an der Kreuzung Margaretenstrasse/Ziegelofengasse im Bezirk Margareten. Als sie die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren wollen, prallten Vater und Sohn seitlich gegen den Bus der Linie 13A, der sich zu diesem Zeitpunkt mitten auf dem Schutzweg befand. Die beiden wurden zu Boden geschleudert und schlitterten unter das tonnenschwere Gefährt.

Kind nicht in Lebensgefahr
Überrollt wurden sie um Haaresbreite nicht - doch während sein Vater Tobias S. (40) mit Prellungen davonkam, erlitt Milos schwere Verletzungen. Der Kleine wurde von der Rettung ins Wiener AKH eingeliefert. Sein Zustand ist laut Ärzten aber stabil, das Kind schwebe nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Auch der Hund des Vaters war bei dem Unfall zugegen - er blieb unverletzt. Der geschockte Busfahrer - er erklärte, lediglich einen "Pumperer" wahrgenommen zu haben - sowie Tobias S. werden psychologisch betreut.

Unfall mit acht Verletzten am Donnerstag
Es war dies bereits der zweite schwere Unfall innerhalb weniger Tage, in den ein Bus der Linie 13A verwickelt war. Erst am Donnerstag war es zu einer Kollision zwischen einem Fahrzeug der Wiener Linien und einem Pkw gekommen. Dabei wurden acht Menschen verletzt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele