Ast als Tatwaffe

Wien: Kartenspiel endet in blutiger Schlägerei

Wien
27.12.2023 17:05

Ein lapidares Kartenspiel ist in Wien-Penzing in eine wilde Prügelei ausgeartet: Ast und Flasche wurden von Streithähnen als Tatwerkzeug benutzt. Polizei und Rettung rückten an und brachten die Männer mit schweren Blessuren ins Krankenhaus.

In den frühen Abendstunden sorgte am Dienstag eine blutige Attacke in der Amortgasse im 14. Gemeindebezirk für Aufsehen. Ein 36-Jähriger ging beim Kartenspiel - das offenbar einem letztendlich gescheiterten Autokauf folgte - plötzlich auf seinen Kontrahenten (25) los und schlug ihn schlussendlich auf offener Straße mit einem Ast.

Blitzschnell zückte das vermeintliche Opfer eine abgebrochene Glasflasche, doch der brachiale „Naturhammer“ wog schwerer und der jüngere Mann sackte schwer getroffen am Straßenrand zusammen. Der ebenfalls verletzte Täter flüchtete im Laufschritt.

Großaufgebot an Rettung und Polizei
Geschockte Augenzeugen kamen dem offensichtlich Schwerverletzten zu Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Ein Großaufgebot von Rettung und Polizei sicherte daraufhin den Tatort in Windeseile ab und brachte den Betroffenen in ein umliegendes Spital. Eine Fahndung nach dem Täter verlief positiv und der Verdächtige konnte wenig später gefasst werden.

Zuallererst wurde aber auch er in ein Krankenhaus gebracht, er erlitt Schnittverletzungen. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, nähere Details sind noch nicht bekannt, heißt es.

Gefährliche Drohung für Ex-Freundin
Ebenfalls für Aufregung sorgte am Stefanitag ein Einsatz in Floridsdorf. Ein 48-jähriger türkischer Staatsbürger näherte sich gegen 17 Uhr, trotz einstweiliger Verfügung, dem Wohnhaus seiner Ex-Lebensgefährtin (49) und soll ihr – über den Gartenzaun hinweg – lauthals mit dem Umbringen gedroht haben. Um diese Drohung zu untermauern, warf er sogar ein gut geschärftes Küchenmesser über den Zaun. In Todesangst verständigte die Frau die Polizei. Der 48-Jährige wurde festgenommen, die „potenziell lebensbedrohliche Waffe“ sichergestellt.

In der Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er jedoch nur auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele