Es fliegt, es fliegt!

Volkswagen hat ein schwebendes Auto erfunden

Motor
02.05.2012 17:40
Wenn mein Auto doch fliegen könnte! Denken sich viele, wenn sie im Stau stehen oder wenn sie viel Geld in Reifen investiert haben. Bisherige Flugautos haben Tragflächen oder Rotorblätter, brauchen viel Platz und der Fahrer einen Pilotenschein.
(Bild: kmm)

Bei VW hat man jetzt ein Gefährt bzw. Geflieg erfunden, das nicht viel Platz braucht und kinderleicht zu bedienen ist. Gestartet wird per Knopfdruck, gesteuert per Knüppel – und es schwebt. Einfach so, von Magnetkraft in der Luft gehalten.

Der V-Schweb bewegt sich auf engstem Raum, höchst komfortabel, weil ihm Bodenunebenheiten nichts ausmachen. Per Magnetkraft geht es vorwärts, auch gebremst wird magnetisch. Man kann sich auf Wunsch entspannt zurücklehnen und den Autopiloten ans Steuer lassen. Zur Not verhindert der Bremsassistent in jedem Fall Schlimmeres.

Selbst verhindern muss man das Aufwachen aus diesem Traum, denn das Ding, das hier durch die Straßen einer Großstadt im Reich der Mitte schwebt, entstammt einem chinesischen Kreativwettbewerb. Und so realistisch die Bilder auch wirken: Sie sind nicht mehr als eine Wunschvorstellung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele