Verletzungen erlegen

Zwischen Waggon und Bagger eingeklemmt – Mann tot

Kärnten
18.12.2023 12:28

Ein 49 Jahre alter Mann aus der Steiermark war Montagfrüh am Bahnhof in Friesach in Kärnten mit Verschubarbeiten beschäftigt. Beim Entkoppeln eines mit Schotter beladenen Waggons von einem Wegebagger ging er zwischen den Bagger und den Anhänger und wollte die Schubstange entfernen. Dabei wurde der Mann eingeklemmt ...

Er hat es verabsäumt, den Hemmschuh unter die Räder des Anhängers zu geben, um diesen einzubremsen. Der Anhänger setzte sich in Bewegung und klemmte den Mann zwischen dem Bagger und dem Anhänger ein. Der Verunfallte wurde vom Baggerfahrer und zwei Zeugen des Vorfalles geborgen. Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.  

Den Verletzungen erlegen
Der Notarzt und die Rettung Friesach haben den Mann erstversorgt. Er wurde anschließend mit schwersten Verletzungen in das KH Friesach gebracht, wo er in der Folge an seinen Verletzungen verstarb.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele