Mit erst 24 Jahren

Fußballer beging in Südkorea wegen Wettskandals Suizid

Fußball
18.04.2012 13:52
Der südkoreanische Fußball wird erneut von einem Todesfall im Zusammenhang mit einem Wettskandal erschüttert. Am Wochenende wurde die Leiche des früheren Profispielers Lee Kyung Hwan in der Nähe seiner Wohnung in Inchon gefunden, wie ein Beamter der Polizeibehörde in der westlichen Küstenstadt am Mittwoch bestätigte. Er habe Suizid begangen. Es sei ein Abschiedsbrief des 24-Jährigen gefunden worden.

Lee war durch die südkoreanische Liga wegen seiner Verwicklung in den Wettskandal lebenslang gesperrt worden. Von einem Gericht war er zudem zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Außerdem musste er 300 Stunden gemeinnützigen Dienst ableisten.

Schon 2011 gab's drei Todesfälle
Der Skandal hatte dem Ansehen der K-League schwer geschadet. Im vergangenen Jahr waren organisierte Spielmanipulationen ans Tageslicht gekommen. Im Zuge der Ermittlungen wurden fast 50 Spieler verhaftet und angeklagt, dazu kamen Buchmacher und andere Personen. Der Skandal hatte 2011 bereits drei Todesfälle gefordert. Zwei weitere beteiligte Spieler sowie ein früherer Trainer waren tot aufgefunden worden. Auch in diesen Fällen war die Polizei jeweils von einem Suizid ausgegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele