"Ciao Moro"

8.000 Fans nahmen Abschied von Serie-B-Profi Morosini

Fußball
18.04.2012 09:17
Rund 8.000 Fans und die Mannschaft des Serie-B-Klubs Livorno haben am Dienstag in einer bewegenden Trauerfeier Abschied vom nach einer Herzattacke verstorbenen Piermario Morosini genommen. Morosinis Sarg wurde unter anhaltendem Applaus ins "Stadio Armando Picchi" gefahren. Dort hatten sich neben der kompletten Mannschaft von Livorno auch frühere Teamkollegen des ehemaligen Jugend-Nationalspielers versammelt.

Livornos Bischof Simone Giusti segnete den Sarg. Die Fans zeigten Spruchbänder mit der Aufschrift: "Ciao Moro - Du hast für uns gekämpft". Am Donnerstag wird Morosini in seiner Heimatstadt in Bergamo beigesetzt.

Livornos Bürgermeister Alessandro Cosimi kündigte an, einen Sektor des "Stadio Armando Picchi" nach Morosini zu benennen. Auch Bergamo wird ihm eine Fan-Kurve des Erstligastadions von Atalanta widmen.

DNA-Test soll Klarheit bringen
Morosini hatte während des Gastspiels in Pescara am Samstag einen Herzstillstand erlitten. Die Ärzte, die am Montag sechs Stunden lang die Leiche des 25-Jährigen obduzierten, schlossen sowohl einen Herzinfarkt als auch eine Arterienerweiterung aus. Man wolle jetzt auch mit Hilfe von DNA-Tests feststellen, ob strukturelle Defekte in der Herzregion vorhanden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele