Freude in Kansas

USA: Erster Mega-Jackpot-Gewinner meldet sich

Ausland
07.04.2012 08:48
Vor einer Woche wurde in den USA der bisher größte Jackpot der Lottogeschichte geknackt - jetzt hat sich der erste der drei glücklichen Gewinner offiziell gemeldet. Es bleibt aber geheim, ob sich ein Er oder eine Sie des neuen Reichtums von rund 110 Millionen Dollar (84 Mio. Euro) - nach Steuerabzug - erfreuen kann.

Der Eigentümer des Gewinntickets aus dem US-Bundesstaat Kansas habe sich entschlossen, anonym zu bleiben, bestätigte Dennis Wilson von der staatlichen Lottogesellschaft gegenüber dem Sender MSNBC. Dem Sender zufolge enthüllte die Lottogesellschaft in Kansas, dass sich ihr Gewinner oder ihre Gewinnerin den Lottoschein erst am Montag angeschaut und sich für eine Einmalzahlung von 157 Millionen Dollar (vor Steuerabzügen) entschieden habe - und sich nun auf den Ruhestand freue.

Zwei weitere Gewinnlose noch nicht vorgelegt
Insgesamt hatten drei Spieler in den Bundesstaaten Kansas, Maryland und Illinois auf ihrem Lottoschein die richtigen Zahlen erwischt, die am Freitag vor einer Woche gezogen worden waren. Im Mega-Jackpot steckten insgesamt rund 650 Millionen Dollar, also fast eine halbe Milliarde Euro.

In Maryland und Illinois hatte bis zum Freitagabend noch niemand das Gewinnlos präsentiert. Eine Frau in Maryland behauptete zwar, sie habe den Volltreffer gelandet, den Beweis blieb sie bisher aber schuldig. Der angebliche Glücksschein wurde noch nicht vorgelegt, auch sind in den vergangenen Tagen immer mehr Zweifel an ihren Angaben aufgetaucht.

Ansturm auf Lottostellen
Der gewaltige Jackpot hatte einen beispiellosen Ansturm auf die Lottostellen ausgelöst. Die Hysterie in den immer noch von der Wirtschaftskrise gebeutelten USA war ausgebrochen, als Ende März zum 18. Mal in Folge niemand den Jackpot knacken konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele