Stark alkoholisiert

Aggressiver Linzer Autofahrer gleich 2 Mal festgenommen

Oberösterreich
26.03.2012 11:50
Gleich zwei Mal ist am Freitag ein 42-jähriger Autolenker aus Linz von der Polizei festgenommen worden. Zuerst wollte der Mann nach einem Unfall seine Identität nicht preisgeben, dann versetzte er einem Beamten auch noch einen Stoß. Der alkoholisierte Autolenker war zudem ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Handy unterwegs.

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, war der Linzer alkoholisiert auf der Bundesstraße Richtung Wels unterwegs, als er in Pasching bei einer Kreuzung von der Fahrbahn abkam. Dabei prallte der 42-Jährige mit seinem Wagen gegen ein Verkehrszeichen sowie das Geländer einer Fußgängerunterführung.

Linzer fiel beim Aussteigen aus Auto
Augenzeugen berichteten, dass der Betrunkene zunächst in seinem Wagen sitzen blieb und dann beim Versuch auszusteigen aus dem Pkw fiel. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, wollte sich der Linzer nicht ausweisen oder auch nur seinen Namen bekannt geben. Nach einer Abmahnung nahmen ihn die Beamten schließlich fest. Das veranlasste den Unwilligen dann allerdings doch dazu, seine Identität preiszugeben. Die Polizei hob daraufhin die Festnahme auf.

Polizisten von hinten gestoßen
Der Linzer hatte aber offenbar noch nicht genug, denn als sein Vater an der Unfallstelle eintraf, wurde der 42-Jährige zunehmend aggressiv. Zuletzt versetzte er sogar einem Polizisten einen heftigen Stoß von hinten - daraufhin wurde die Festnahme zum zweiten Mal ausgesprochen, der 42-Jährige auf die Wache mitgenommen.

Als wahre Krönung fanden die Beamten bei seiner Durchsuchung auch noch ein Handy in einer seiner Hosentaschen, das der Linzer vor seiner Abfahrt in Linz einer Gastwirtin gestohlen haben dürfte. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief - nicht ganz überraschend - positiv.

"Führerschein müssen wir ihm nicht mehr abnehmen"
Nach Abschluss aller Erhebungen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt, ihn erwarten Anzeigen, unter anderem wegen Diebstahls und Trunkenheit am Steuer. "Zudem hat er auch noch einen Kollegen angegriffen, dafür wird er natürlich auch belangt. Den Führerschein müssen wir ihm wenigstens nicht mehr abnehmen", so ein Beamter der Polizeiinspektion Pasching im Gespräch mit krone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele