Mitfeiern und gewinnen

Stastnik & Radatz feiern gemeinsames Jubiläum

Gewinnspiele
07.11.2023 09:14
Promotion

125 Jahre & 25 Jahre: Salamimeister Stastnik & Radatz feiern gemeinsames Jubiläum - und Sie haben die Chance zum Firmenjubiläum herzhafte Salami-Spezialitäten im gut verpackten Wanderrucksack zu gewinnen!

(Bild: Radatz)

Tradition, Handwerk und vor allem viel Zeit - das sind die drei Zutaten, die es für eine perfekte Salami braucht. Das weiß wohl niemand so gut, wie Stastnik, denn seit 125 Jahren steht das Unternehmen für Salami-Spezialitäten höchster Qualität. „Slow-how“ nennt sich das Erfolgsgeheimnis der Salamimeister von Stastnik und es sind sie, die ein Edelprodukt wie die Stastnik Salami oder auch die beliebte Snackwurst Cabanossi zu Verkaufsschlagern rund um den Erdball machen. „Slow“ bezieht sich dabei auf die Zeit, die Stastniks Wurstspezialitäten zum Reifen brauchen und mit „How“ wird das umfangreiche Wissen der Stastnik Salamimeister beschrieben.

Zitat Icon

„Die Legende sagt, dass mein Vater Stastnik erwarb, weil Salami immer schon meine Lieblingswurst war und wir sie endlich selbst produzieren wollten, damit ich meine geliebten Salamisemmerln aus eigenem Haus bekomme“,

Geschäftsführer Dr. Franz Radatz

(Bild: Radatz)
(Bild: Radatz)

25 Jahre Stastnik und Radatz
Was die beiden Unternehmen eint, ist die große Liebe zur Salami und die Leidenschaft für exzellente Qualität. Darüberhinaus haben sich die beiden familiengeführten Traditionsunternehmen dem Wiener Geschmack und der altösterreichischen Wurstkultur verschrieben. Daher firmieren Stastnik und Radatz seit 25 Jahren unter einem gemeinsamen Dach.

Die Stastnik-Produkte, allen voran die von Firmengründer Franz Radatz als „Königin der Würste“ bezeichnete Salami, ergänzen das Radatz-Sortiment perfekt. „Es war uns ein Anliegen, dieses Stück kulinarischer Kultur Wiens eigenständig in die Zukunft zu führen. Damit man in weiteren 125 Jahren auf der ganzen Welt immer noch die Salami vom Salamimeister Stastnik genießen kann!“, betont Franz Radatz.

(Bild: Radatz; Luzia Ellert)

Königsdisziplin der Wurstherstellung
Die Salamiherstellung gilt als die Königsdisziplin des Wursthandwerks und Stastnik hier als Meisterbetrieb eben dieser. Seit nunmehr 125 Jahren wird das Wissen der Salamimeister von Generation zu Generation weitergegeben und verfeinert. „Gerade für die Salami ist es besonders wichtig, das richtige Gefühl für den Reifeprozess zu haben“, weiß Salamimeister und „Wurstflüsterer“ Dragan Petrovic.

(Bild: Radatz; Roland Unger)

„Eigentlich ist das Salamimachen eine eigene Wissenschaft“, ergänzt Harald Winkler. Es brauche etliche Schritte, viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Geduld, damit eine Stastnik Salami zur geschmacklichen Perfektion reifen kann.

Sonderedition zum Jubiläum
Während Stastnik auch auf Snackwürste, Speck und andere Rohwurstprodukte spezialisiert ist, steht die Salami immer im Mittelpunkt. Neben dem „Signature Product“, der Stastnik Haussalami, gibt es die Königin der Würste auch in unzähligen Spielarten wie die Ungarische Salami oder die Weinviertler Salami mit echtem Grünen Veltliner vom Weingut Pfaffl.

(Bild: Radatz; Luzia Ellert)

Den 125. Geburtstag feiert Stastnik mit exklusiven Jubiläumsprodukten wie einer Spezialitäten-Platte mit Trüffel-, Maroni- und Steinpilz-Salami und dem Honig-Chili-Stangerl. Und rechtzeitig zum Firmenjubiläum kann sich Stastnik auch über internationale Anerkennung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) freuen, die Stastnik-Produkte mit dreimal Gold und einmal Silber prämierte.

Salamigenuss für unterwegs gewinnen
Und wer auch unterwegs auf Salamigenuss nicht verzichten möchte, der hat am besten die feinen Knabberstangerl im Gepäck. Die Meisterwerke im Taschenformat sind die große Wurstkunst für den kleinen Hunger! Zum Firmenjubiläum verlosen wir herzhafte Salami-Spezialitäten im gut verpackten Wanderrucksack! Einfach das Teilnahmeformular unten ausfüllen, und schon machen Sie mit. Teilnahmeschluss ist der 14. November 2023, 9 Uhr.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading



Kostenlose Spiele