Bewaffnetes Duo

McDonald’s-Filiale in Wiener Neustadt überfallen

Österreich
07.03.2012 11:48
Eine McDonald's-Filiale in Wiener Neustadt ist in der Nacht auf Mittwoch überfallen worden. Zwei maskierte Täter, einer von ihnen bewaffnet, entkamen mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Angestellte war gezwungen worden, im Büro den Tresor zu öffnen. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Der Überfall war gegen Mitternacht verübt worden, so die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich kein Angestellter im Kunden- bzw. Kassenbereich auf. Einer der Täter lief in Richtung Küche und weiter in ein Büro, wo sich eine 39-jährige Mitarbeiterin befand. Der maskierte Räuber bedrohte die Frau mit einer Pistole und forderte Geld. Die Angestellte öffnete daraufhin einen Tresor, aus dem der Täter Geld entnahm und in ein mitgebrachtes Plastiksäckchen steckte.

Drei weitere Angestellte im Alter von 20, 37 und 42 Jahren, die sich im Küchenbereich aufgehalten hatten, wurden ebenfalls mit der Waffe bedroht, so die Polizei weiter. Ein Kunde wurde vom zweiten Täter gezwungen, sich niederzuknien.

Angestellte entkommt und schlägt Alarm
Der 42-jährigen Angestellten gelang es noch während des Überfalles, durch eine Hintertür das Fast-Food-Restaurant zu verlassen und mittels Handy die Polizei zu verständigen. Als die Beamten eintrafen, waren die Räuber bereits verschwunden. Eine Fahndung verlief negativ.

Die Täter sollen jeweils etwa 20 Jahre alt, schlank und 1,80 bis 1,85 bzw. 1,65 bis 1,75 Meter groß sein. Beide trugen schwarze Sportschuhe, Handschuhe und Sturmhauben. Außerdem waren sie unter anderm mit dunklen bzw. schwarzen Winterjacken bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele