Deutscher verlor Halt

Klettertour im Walgau endete mit Beinbruch

Vorarlberg
08.10.2023 12:30

Am späten Samstagnachmittag ist ein 60-jähriger Deutscher in Nüziders beim Klettern verunfallt. Der Mann musste von den Einsatzkräften der Bergrettung geborgen und zur weiteren Behandlung ins LKH Bludenz gebracht werden.

Gemeinsam mit seinem Sohn hatte sich der 60-Jährige am Samstag aufgemacht, den „Hängenden Stein“ auf dem Gemeindegebiet von Nüziders zu bezwingen. Beide waren bestens ausgerüstet, auch der Schwierigkeitsgrad der Route (4-) überforderte die Fähigkeiten des Vater-Sohn-Duos nicht. Ausgerechnet bei der letzten Seillänge geschah dann das Unglück: Der Filius war bereits am Ziel angelangt und sicherte seinen Vater ab. Wohl aufgrund einer Unaufmerksamkeit verlor dieser plötzlich den Halt und fiel in das Seil. Aufgrund der Wucht der „Vollbremsung“ brach sich 60-Jährige ein Bein.

Der Verletzte konnte glücklicherweise noch selbstständig einen Notruf absetzen. Bis zum Eintreffen der Bergretter wurde er von seinem Sohn erstversorgt. Die Einsatzkräfte der Bergrettung befreiten den Deutschen schließlich aus seiner misslichen Lage und brachten ihn auch gleich ins Landeskrankenhaus Bludenz.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
10° / 21°
bedeckt
10° / 22°
bedeckt
10° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele