Remis gegen Moldau

Noten des ÖFB-Teams: Nur ein Spieler war stark!

Fußball International
08.09.2023 05:36

1:1 gegen Moldau - das ÖFB-Team enttäuschte beim Freundschaftsspiel am Donnerstag. Nur David Alaba zeigte eine starke Leistung. Österreichs Team unter der Lupe von „Krone“-Redakteur Georg Leblhuber.

Notenschlüssel: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Bachmann 1
Auch wenn er nach dem 0:1 vorwurfsvoll auf den Rasen sah - Schuld am Gegentor war nur der Keeper, weil er den Ball mit dem Kopf anstatt mit der Brust angenommen hatte.

Daniel Bachmann patzte gegen Moldau. (Bild: APA/HELMUT FOHRINGER)
Daniel Bachmann patzte gegen Moldau.

Ljubicic 3
Erst als rechter Außenverteidiger mehr am Ball als Schnegg links, blieb aber ohne Wirkung - dann früh verletzt raus.

Danso 3
Viele, viele Ballkontakte - aber kaum brauchbare Pässe für einen guten Spielaufbau.

Lienhart 3
Unauffällig, aber fehlerfrei.

Schnegg 2
Fand bei seinem A-Teamdebüt nur sehr schwer ins Spiel.

Grillitsch 3
Erst im defensiven Mittelfeld, dann in der Abwehr. Bemüht, aber ohne echte Glanzlichter.

Seiwald 3
Stets solid! Doppelchance am Ende der ersten Halbzeit ausgelassen.

Laimer 3
Szenenapplaus für seinen Einsatz - nicht aber für spielerische Akzente.

Kainz 2
Funktionierte vor allem im Zusammenspiel links mit Debütant Schnegg kaum.

Onisiwo 2
Hatte nach Laimer-Vorarbeit Österreichs erste Halbchance - das war’s aber schon an Positivem.

Gregoritsch 3
In erster Halbzeit nicht zu sehen, in der zweiten Schütze des 1:1.

Michael Gregoritsch traf für das ÖFB-Team. (Bild: GEPA pictures)
Michael Gregoritsch traf für das ÖFB-Team.

Posch 3
Kam früh für den verletzten Ljubicic. Defensiv ohne Probleme, offensiv wenig zu sehen.

Alaba 4
Mit ihm wurden in der Pause Schwung, Ideen, Rhythmuswechsel und Vorwärtsdrang eingetauscht.

Nur David Alaba (li.) zeigte gegen Moldau eine starke Leistung. (Bild: GEPA )
Nur David Alaba (li.) zeigte gegen Moldau eine starke Leistung.

Xaver Schlager 3
Wie gewohnt - eine ballsichere Laufmaschine. Aber für Entscheidendes trotzdem zu wenig auf Touren.

Baumgartner 2
Zur Pause ebenfalls eingewechselt, blieb er auffällig unauffällig.

Arnautovic 3
Falsches Schuhwerk? Zur Halbzeit gekommen, oft am Boden - tauschte Mitte der zweiten 45 Minuten seine Schussstiefel. Zuvor bereitete er die Sabitzer-Chance vor.

Marko Arnautovic lag oft am Boden. (Bild: GEPA pictures)
Marko Arnautovic lag oft am Boden.

Sabitzer 3
Hatte bei einem Stangenschuss aus spitzem Winkel viel Pech.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele