Streit eskalierte

Vorarlberger mit Samuraischwert verletzt

Vorarlberg
27.08.2023 13:03

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Wolfurt (Vorarlberg) eskalierte völlig: Einer der Kontrahenten wurde im Zuge des Streits verletzt - mit einem Samuraischwert.

Ein Mann ist in der Nacht auf Sonntag im Zuge eines Streits in einer Wohnung im Vorarlberger Kennelbach (Bezirk Bregenz) von seinem Widersacher mit einem Samuraischwert an der Hand verletzt worden. „Aufgrund der Gefährdungslage“ wurden mehrere Streifen sowie das Einsatzkommando Cobra beigezogen, teilte die Polizei mit.

Bewohner evakuiert
Die Bewohner des Wohnhauses wurden zunächst evakuiert. Nachdem eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde die Evakuierung sofort aufgehoben. Der Verdächtige wurde festgenommen, die Waffe im Bereich des Hauses sichergestellt. Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. nach dem Waffengesetz folgten.

Hintergründe unklar
Die genauen Hintergründe der Tat waren vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen. Es dürfte sich wohl um eine Auseinandersetzung im „Nachbarschafts- bzw. Freundesbereich“ gehandelt haben, sagte ein Sprecher der Exekutive.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
3° / 8°
starke Regenschauer
7° / 11°
starke Regenschauer
6° / 12°
Regen
6° / 12°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele