Kurz zuvor abgestürzt

Beim Aufstieg fand Bergsteiger einen Toten

Oberösterreich
24.08.2023 18:57

Schockmoment für einen Bergsteiger, der am Donnerstagmorgen in Ebensee unterwegs war. Er fand beim Aufstieg den leblosen Körper eines Bergkameraden. Dieser dürfte kurz zuvor in den Tod gestürzt sein.

Der 48-jährige Bergsteiger aus St. Wolfgang war gegen 9.30 Uhr im Bereich des Großen Totengrabens im Höllengebirge bei Ebensee unterwegs, als er eine leblose Person auffand,

Der Alpinist wählte sofort den Bergrettungsnotruf - daraufhin wurde der Polizeihubschrauber Libelle aus Linz losgeschickt, um eine Polizistin zum Unglücksort zu bringen. Diese konnte vor Ort die Identität des Verunglückten klären und die Bergung in die Wege leiten. 

Opfer war alleine unterwegs
Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 70-Jährigen aus Hohenzell in der Nähe von Ried im Innkreis. Er war am Morgen alleine aufgebrochen und der Unfall dürfte kurz vorm Auffinden passiert sein. Da war der Alpinist am Aufstieg, dürfte aber den Steig - dieser ist laut Forenbeiträgen teilweise schlecht zu finden - verpasst haben und in unwegsames und steiles Gelände geraten sein. Dort war er dann abgestürzt. Er war alleine unterwegs und daher hatte den Unfall niemand mitbekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele